Jugendliche in unserer Gemeinde

SOMMERFERIEN - ACTION

Das evangelische Jugendzentrum hat einige Aktionen für Euch - Trotz Corona!

03.08. – 16.08. CreActing
Wolfgang Schramm bietet ein „Theaterlabor“ für Jugendliche an – ein Schnupperworkshop, um das Schauspielen im Theater mal hautnah mitzuerleben und selbst mitzumachen.
Dabei können Jugendliche sich selbst ganz neu erfahren, den eigenen Horizont erweitern und ihre eigenen Talente pushen.
Alter der Teilnehmenden: 13 – 18 Jahre. Termine und weitere Informationen findet Ihr im

Sowie auf: https://www.creacting.net/

 

17.08. – 20.08 Hörbuch Krimi mit Radio Klangbrett
Dabei können die Jugendlichen eine spannende Geschichte erzählen und gleichzeitig auch das Arbeiten beim Radio kennenlernen.
13 – 16 Jahre. Mehr Infos findet ihr in der

sowie auf: https://www.klangbrett.de/

 

31.08. – 04.09. offene Woche im JuZ
Wer also gerne mal vorbei schauen will, sei es auf eine Cola, ein Billiardspiel oder einfach mal zum Chillen, kann sich immer willkommen fühlen.

 

...und nach den Somerferien geht es weiter... 18.09. Pen&Paper
Pen&Paper ist ein Rollenspiel bei dem die Mitspieler in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch den Spielleiter/Erzähler ein Abenteuer erleben. Das JuZ gestaltet die ersten Treffen gezielt Anfängerfreundlich,
für diejenigen von den Jugendlichen, die schon immer mal Pen&Paper spielen wollten, aber nie wussten, wie und wo sie anfangen sollen. Benötigt werden einfach nur Würfel, Charakterbögen und eine gemütliche Runde beisammen. Spaß ist bei Pen&Paper immer garantiert.

 

Bei uns in der Kirchengemeinde ist es im Sommer ruhiger... Hier geht es im Herbst weiter mit dem TEAMERKURS.

MAK - der Mitarbeiterkreis

Wir planen und spinnen die neuen Aktionen von und mit Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde. Herzlich Willkommen sind alle, die mindestens den Teamerkurs absolviert haben und Lust haben zu gestalten. Termine siehe unten.

 

Teamerkurs:

Wenn Du Lust hast, Dich nicht nur mit Anderen zu treffen und viel Spaß zu haben, sondern dabei auch ein bisschen reinschnuppern möchtest, was es heißen könnte Teamer zu sein (z.B. im Konfikurs) bist du hier genau richtig! In diesem Kurs geht es um Themen, die du auch anderweitig gut gebrauchen kannst wie z.B. Teamfähigkeit, vor Gruppen sprechen, Feedback geben und nehmen,…

 

Ein neuer Kurs startet auf jeden Fall im Herbst.

 

Einladung zun Pauseandacht

Pause online – die Streamingandacht 

in Kürze hier neue Infos!

Herzliche Grüße
Das Pausen-Team und die EJ Geschäftsstelle

Hey,

schön, dass Du hier vorbeischaust. 

Ansprechpartnerin für alle Projekte und weitere Ideen ist

Diakonin Nora Römer

Nora.roemer@elkb.de

Telefon: 06021/9205058

Mobil mit „signal“ Messenger: 0151-65970827

 

Außerdem ist Pfarrer Matthias Leibach für die Jugendarbeit mitverantwortlich.

 

Wir gehören zum Verband der Evangelischen Jugend Untermain:

www.ej-untermain.de