Lockdown - Konsequenzen für das Kirchliche Leben

Lockdown
Bildrechte: J Garget auf Pixabay

Wir sagen leider alle realen Veranstaltungen in unseren Kirchen und Gemeinderäumen - außer den Gottesdiensten – für den November und Dezember ab.

Leider muss auch die, für den 16.12.2020  geplante und angekündigte Weihnachtsausgabe des Frauenfrühstücks aufgrund der Coronakontaktbeschränkungen entfallen. Wir hoffen, dass wir uns im Spätfrühjahr 2021 wieder zu einem Frauenfrühstück treffen können.

Wir haben unsere Gottesdienste auf eine sonntägliche Feier um 10.30 in St. Matthäus reduziert. Dabei sitzen Sie als Besucher auf Abstand, tragen ihre Maske tragen warme Kleidung. Denn die Heizung darf (wegen der Luftströme) nicht während der Feier an sein. Vorher wird die Mesnerin heizen, muss dann aber abschalten.