InBetweens

... das sind alle zwischen 10 und 12 Jahren. Wir haben uns für Euch ein extra Programm ausgedacht um Gemeinschaft zu erleben, mit Gleichaltrigen Spaß zu haben und unsere Gemeinde kennen zu lernen. Diakonin Nora Römer und die jugendlichen Teamer_innen möchten auch vertrauensvolle Ansprechpartner_innen für alle Lebensfragen sein.

Aber jetzt guck selber, was wir vorhaben - und SEI DABEI!

SOMMER 2020 - nicht wie immer - trotzdem spannend
Angebote in der St. Matthäusgemeinde Angebote des Evang. Jugendzenturms

31.8.-3.9.
Der Turmbau zu Schweinheim - Ein Mitmachkrimi für 10-12 jährige in den Sommerferien

Prof. Dr. Fossam Fodero bittet dringend um deine Mithilfe:Bei einer Grabungsstätte in Schweinheim hat er einen rätselhaften Gegenstand gefunden. Er benötigt die geballte wissenschaftliche Kompetenz aller sich in der Nähe befindenden Archäologen. Doch die Zeit drängt! Laut einem Hinweis kann der Gegenstand nur bis zum 3.9.2020 genutzt werden!

Prof. Dr. Fodero hat die Vermutung, dass die Sache mit dem Bau der St. Matthäus Kirche zu tun hat.
Diese wurde im Jahr 1958 eingeweiht. Bis zu ihrer Vollendung war es jedoch ein langer Weg voller Geheimnisse und spannender Geschichten.

Und jetzt kommst DU ins Spiel. Sei eine/r der Archäolog_innen, der/die sich auf Spurensuche macht. Spaß und Spannung garantiert!

Los geht es mit einem Meeting mit Prof. Dr. Fossam Fodero am 31.8.2020 um 19 Uhr.
Anschließend gibt es drei Tage lang viele Aktionen und Aufgaben für zu Hause und unterwegs und immer wieder Treffen mit den anderen Archäolog_innen, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Natürlich kannst du dich im Rahmen der dann gültigen Corona-Regeln auch mit deinen Freunden als Gruppe verabreden und die Aufgaben zu Hause gemeinsam lösen!

Zum Abschluss treffen wir uns alle zu einem Gottesdienst in/an der Kirche.


PS: Deine Eltern sollten dich in diesen Tagen teilweise unterstützen können.

Weitere Informationen gibt es bei Diakonin Nora Römer

... und: dieses Bild wird noch wichtig werden... ;-)

17.08. – 20.08
Hörbuch Krimi

In Kooperation mit Radio Klangbrett. Bei dieser Aktion kannst du eine spannende Geschichte erzählen und gleichzeitig auch das Arbeiten beim Radio kennenlernen.
Mehr Infos findest du im

sowie auf: https://www.klangbrett.de/

 

24.08. – 28.08.
Sommerferienprogramm im JuZ

Eine Woche lang werden verschiedene Workshops angeboten – sei es kreativ, musikalisch, spielerisch usw.
Die Kinder bekommen die Möglichkeit, sich auszuprobieren, den eigenen Horizont zu erweitern, Erlebniswelten zu erfahren,  ihre Talente zu fördern und ganz einfach – Spaß zu haben.
Im Sinne der geistlichen Gemeinschaft, wird die Woche begleitet von kleinen Andachten und christlichem Beisammensein. Enden wird die Woche schließlich mit einer Andacht von Nora Römer.
Weitere Informationen findet ihr auf dem

sowie auf: https://www.juz-ab.de/ und https://www.ej-untermain.de/

 

31.08. – 04.09.
offene Woche im JuZ

Wer gerne mal vorbei schauen will, sei es auf eine Cola, ein Billiard- oder Kickerspiel oder einfach mal zum Chillen, kann sich immer willkommen fühlen.